6 Last Minute Dekoideen für Weihnachten

Weihnachten kommt immer näher. Ihr seid spät dran und wollt noch etwas dekorieren – mit etwas, das etwas Besonderes ist, aber trotzdem schnell gemacht ist? Hier sind eure sechs Ideen.

Im folgenden Video von Kathi (TheBeauty2go) findet ihr sechs ganz tolle Deko-Ideen aus dem letzten Jahr.

Weihnachtsdeko-Idee #1

Kleine Weihnachtsbäume im Blumentopf

Jedes Jahr gibt es bei Ikea kleine Zuckerhutfichten als Topfpflanze, für etwa 3,99 Euro. Letztens habe ich sie noch gesehen und damit geliebäugelt. Als ich dann Kathis Video gesehen habe, habe ich mich geärgert, dass ich mir nicht doch ein paar davon gekauft habe. Im schönen Übertopf und weihnachtlich geschmückt passen diese Bäumchen überall hin – auf die Fensterbank, auf den Esstisch,…

Weihnachtsdeko-Idee #2

Weingläser als weihnachtliche Kerzenhalter

Für dieses DIY füllt ihr Weingläser mit Weihnachtsschmuck und dreht diese um. Am besten auf eine schöne Unterlage, z.B. einem Tischläufer. Um den Hals noch eine Schleife, oben drauf eine Kerze,fertig ist die Weihnachtsdeko.

Weihnachtsdeko-Idee #3

Gefüllte Weihnachtsgläser

Wer Schneekugeln mag, wird sie lieben. Ganz ohne Wasser werden in ein stehendes Glas Watte, ein Tannenbaum und etwas Kunstschnee gefüllt. Oder Engel, oder Weihnachtsmänner,… Die Deko könnt ihr immer wieder verändern, je nachdem, was ihr gerade zu Hause habt.

Weihnachtsdeko-Idee #4

Schneeflocken aus Papier

Jede Schneeglocke sieht anders aus. Diese Bastelidee könnt ihr auch mit euren Kindern machen. Papier falten und ein Muster schneiden. Wenn ihr es wieder auseinander faltet, habt ihr eine schöne Schneeflocke, die ihr zu mehreren zu einer Girlande auffädeln könnt.

Weihnachtsdeko-Idee #5

Schneemann aus weißer Kuschelsocke

Olaf-Fans aufgepasst. Etwas Watte in eine weiße Kuschelsocke, Kugeln abbinden und mit Filz und Wackelaugen dekorieren. Wenn ihr ihn statt mit Watte unten mit Sand füllt, dient er auch als Türstopper.

Weihnachtsdeko-Idee #6

Eisiges Glas mit Kerze

Ein weites Glas oder eine weite Vase eiszapfenähnlich mit Kleber versehen und Dekoschnee aufstreuen. Dort hinein ebenfalls etwas Kunstschnee und eine hübsche Kerze.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.