Mit dem Hobby Geld verdienen

Hobbies sind etwas zum Ausgleich der meist unbeliebten Arbeit. Doch es ist auch möglich, mit seiner Leidenschaft Geld zu verdienen.

Fotografieren

Wer gern fotografiert und dieses sogar gut kann, hat die Möglichkeit, damit ein Einkommen zu erwirtschaften. Der Verkauf über Stockfotoanbieter ist eine Möglichkeit. Hier werden aber große Fotomengen in guter Qualität benötigt, denn pro Bild kann man meist nur wenige Cent verdienen. Einfacher ist es, seine fotografische Dienstleistung anzubieten. Fotoshootings für Familien, Kinder, Haustiere, für Hochzeiten oder auch für Businessfotografie sind sehr gefragt, auch wenn die Konkurrenz in diesem Bereich schon sehr hoch ist

Bloggen

Wer gern schreibt und sich in sozialen Netzwerken wohlfühlt, eignet sich zum Blogger. Der eigene Blog sollte sich um ein Thema handeln, dass einem wirklich interessiert, denn hier kommt es auf einen langen Atem an. Von heute auf morgen Geld zu verdienen ist mit Blogs kaum möglich und viele Blogger geben nach einer Weile auf. Es ist möglich über Werbung auf dem eigenen Blog Geld zu verdienen. Genauso kann man für andere gegen Bezahlung bloggen.

Handgemachte Gegenstände verkaufen

Wer kreativ ist und gern bastelt, kann auch damit Geld verdienen. Ein eigener Shop auf einer eigenen Internetseite muss aber zunächst bekannt gemacht werden. Dawanda und Etsy sind lohnende Alternativen, denn diese beiden großen Marktplätze haben bereits eine hohe Anzahl Besucher, die sich für Selbstgemachtes interessieren. Hier können eigene Shops angelegt werden. Für den Verkauf der Waren wird eine Provision fällig.

mit dem eigenen Hobby Geld verdienen

Obst und Gemüse pflanzen

Es ist in der Regel komplizierter die Lebensmittel zu verkaufen, als selbstgebastelte Sachen. Sie können nicht lange aufbewahrt werden und die gesetzlichen Regelungen für Lebensmittel und ihre Qualitätskontrolle ganz streng. Für den eigenen Bedarf kann es sich aber lohnen und für die Abgabe vor der eigenen Haustür gegen eine Aufwandsentschädigung wie es viele Landwirte tun, gibt es keine gesetzlichen Vorschriften.

Gewinnspiele und Online-Spiele

Das Spielen von Online-Spielen ist das Hobby vieler Menschen. Neben den kostenlosen Spielen gibt es auch welche, bei denen um echtes Geld gespielt wird wie zum Beispiel http://vogueplay.com/slot-spiele/. Dafür muss man aber zunächst eigenes Geld riskieren und läuft Gefahr, dieses zu verlieren. Es ist nicht als regelmäßige und sichere Einnahmequelle geeignet, sondern für Menschen, die in der Lage sind, sich eigene Grenzen zu setzen und nicht alles zu verspielen.

Für Menschen, die viel Zeit haben, wie zum Beispiel Rentner hat es sich tatsächlich als lohnend erwiesen, an Gewinnspielen teilzunehmen. Wer diese online spielt, spart sich das Porto, hat heutzutage aber auch mehr Konkurrenz. Rätseln ist das Hobby vieler Menschen und im Gegensatz zu den gekauften Rätselheften versprechen richtige Gewinnspiele Bargeld, Reisen, Kochtopfsets und Ähnliches.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.