Vorsicht, falsche Schornsteinfeger

Betrüger lauern überall. Erst im April waren in Berlin falsche Schornsteinfeger unterwegs. Nun steht der Herbst bald vor der Tür. Möglicherweise werden sie dann wieder aktiv.

Im Frühjahr gaben sich Unbekannte als Schornsteinfeger aus und versuchten, sich so Zutritt zu Häusern und Wohnungen zu verschaffen.

Geschickt gemacht, denn genau zu diesem Zeitraum standen Inspektionen von Heizungen, Öfen und Schornsteinen an. Bekleidet mit Schornsteinfegeruniformen hatten es die Unbekannten vor allem auf Bargeld und Schmuck, aber auch andere Wertgegenstände abgesehen.

Die Schornsteinfeger-Innungen warnen vor diesen Trickbetrügern und raten dazu, sich im Zweifel telefonisch beim Bezirks-Schornsteinfeger abzusichern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.